Lade...

Sprachprofis Übersetzungsbüro - Ihr kompetenter und erfahrener Partner für technische Übersetzungen in Hannover. - Koreanisch

Technik zur Sprache bringen

 

Sprachen

Koreanisch

Sprachcode nach DIN 639-1: ko
Sprachcode nach DIN 639-2: kor
Sprachcode nach DIN 639-3: kor

Amtssprache in: Nordkorea und Südkorea

Die koreanische Sprache wird in Nord- und Südkorea sowie von sprachlichen Minderheiten in der Volksrepublik China, in Japan und in den USA gesprochen. Die Anzahl der Sprecher*innen schätzt man auf 78 Mio., von denen die Mehrheit in Korea lebt. Koreanisch ist, wie das Baskische in Europe, eine isolierte Sprache. Mit anderen Worten konnte es bis heute nicht nachweislich belegt werden, dass Koreanisch einer uns bekannten Sprachfamilie gehört. Koreanisch weist viele strukturelle Gemeinsamkeiten mit dem Japanischen auf, aber eine genetische Verwandtschaft ist nicht belegbar.
Das Vokabular und das Schriftsystem des Koreanischen wurden stark von dem chinesischen Schriftsystem und Wortschatz beeinflusst. Die Sprachvarianten aus dem Norden und dem Süden unterscheiden sich in sehr wenigen Merkmalen und auf Koreanisch kann man sich in beiden Ländern gut verständigen. Viele dieser Unterschiede sind auf die Sprachpolitik der beiden Länder zurückzuführen. Im Südkorea werden häufig Wörter aus dem amerikanischen Englisch entlehnt. In Nordkorea ist das nicht der Fall.

  • Bei den Sprachprofis fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Die Übersetzungen sind keine puren Übersetzungen, es sind Übertragungen in eine richtige (Werbe-)Sprache mit sehr viel Gespür für die zu transportierenden Inhalte. Und das auch noch schneller als so mancher Texter texten würde… Die Bereitstellung der Terminologie-Datenbank für die gemeinsame Nutzung ist darüber hinaus ein perfekter Service und hilft uns als Kunde enorm.
    Electrolux Hausgeräte GmbH
  • Wir sind mit den schnellen und zuverlässigen Übersetzungen von teilweise recht spontanen Übersetzungsaufträgen sehr zufrieden. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
    Vector Informatik GmbH
  • Seit fast 20 Jahren können wir auf die Sprachprofis bei unseren Übersetzungen zählen. Dabei überzeugt uns immer wieder die gute Qualität der Übersetzungen sowie die termingetreue Lieferung der Texte.
    PROFIBUS Nutzerorganisation e.V.
  • Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit den Sprachprofis zusammen. Sie liefern uns Übersetzungen für anspruchsvolle technische Fachtexte in einer Vielzahl von unterschiedlichen Sprachen – und das immer schnell und zuverlässig. Wir sind sehr zufrieden mit den Sprachprofis.
    K. A. Schmersal Holding GmbH & Co. KG
  • Angebote werden immer sehr zeitnah erstellt und die Übersetzungen wurden bisher nie verspätet geliefert. Auch wurde immer darauf geachtet, Layout, Verweise u.ä. beizubehalten. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.
    Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH
  • Es ist nicht leicht, qualifizierte Übersetzungsdienstleister für die Bauindustrie zu finden. Deshalb sind wir froh, mit den Sprachprofis zusammenzuarbeiten. Neben den Übersetzungen von diversen Produktübersichten und Marketingtexten haben Sie auch unser aktuelles Fachbuch "Erfüllung höchster Qualitätsansprüche an elastomere Lagerungstechnik im Bauwesen" übersetzt, worüber unsere Kunden und Partner begeistert waren.
    Calenberg Ingenieure GmbH